Marianne Lätsch-Braun

Lizenziat in Psychologie, Psychopathologie und Sozialpädagogik an der Universität Zürich

Ausbildung zur Psychotherapeutin FSP am Weiterbildungsinstitut für lösungsorientierte Therapie und Beratung wilob, Lenzburg

Fachpsychologin für Kinder und Jugendpsychologie FSP


Weiterbildungen:
 

Coaching von Jugendlichen und Erwachsenen mit ADS
ACT Akzeptanz- & Commitement-Therapie, Zentrum für beherztes Leben, Winterthur
Hypnosystemische Therapie und Beratung, Dr. Gunther Schmidt


Mitglied der Föderation der Schweizer Psychologen und Psychologinnen FSP und der Vereinigung der Innerschweizer Psychologinnen und Psychologen VPZ.

Ich habe viele Jahre als Psychologin beim Kanton Luzern gearbeitet, zuletzt bei der Schulberatung für Berufsbildung und Gymnasien Luzern (Beratung und Therapie von Jugendlichen, Erwachsenen, Eltern, Familien, Supervision und Coaching von Lehrpersonen und Schulleitungen).

Anschliessend arbeitete ich als selbstständige Psychotherapeutin in einer Praxisgemeinschaft mit René Buchmann in Luzern (Schwerpunkt Psychotherapie, Beratung und Coaching, insbesondere von Erwachsenen mit ADS).

Ich bin verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne zu Fuss und per Velo in der Natur, stricke gerne für meine Familie und bin eine ausgewiesene Leseratte.