ADHS - Behandlung bei Jugendlichen und Erwachsenen

Im Laufe meiner Tätigkeit bei der Schulberatung für Berufsbildung und Gymnasien des Kantons Luzern bin ich oft mit der Thematik ADS konfrontiert worden. (ADS steht als Abkürzung für Aufmerksamkeitsdefizitstörung.) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass intuitives Eingehen auf die Bedürfnisse und das Fördern der individuellen Fähigkeiten gerade für Klienten mit ADS wichtig ist. Aus dieser Praxiserfahrung habe ich in meiner Praxis ein spezifisches Coaching zur Unterstützung von Jugendlichen und Erwachsenen mit ADS entwickelt.

Was ist ADS / ADHS?

ADS steht als Abkürzung für Aufmerksamkeitsdefizit-störung.

ADS im Kindesalter tritt oft im Zusammenhang mit Hyperaktivität und Impulsivität auf und wird dann Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung (ADHS) genannt.