Supervision

In der Supervision unterstütze ich Sie bei der Bewältigung beruflicher Aufgaben, der Reflexion beruflichen Handelns sowie der Weiterentwicklung der psychosozialen und fachlichen Kompetenzen.

Aufgabe und Zielsetzung

In der Supervision setzen wir uns zum Ziel, Lern-, Veränderungs- und Entwicklungsprozesse bei Einzelpersonen, Gruppen und Teams zu begleiten und zu optimieren. Wir arbeiten dabei auf der Wahrnehmungs-, Reflexions- und Handlungsebene. Supervision bezieht immer den Kontext der Gesamtorganisation und die Besonderheiten des Fachgebietes mit ein, in dem die Supervisand/-innen tätig sind.

Die systemische Supervision erforscht Ressourcen und Potentiale zur Entwicklung neuer Strategien unter Würdigung und Nutzbarmachung bereits eingesetzter, bewährter Erfolge.

Methoden

Ich benutze eine Vielzahl von Ansätzen und Konzepten, welche der Erweiterung professioneller Handlungskonzepte dienen und für die Kompetenzentfaltung und dem persönlichen Wachstum von Fachkräften nützlich sein können.